Katerina   Müller

Katerina Müller wurde 1983 in Pawlodar, Kasachstan, geboren und machte dort 2000 den Abschluss an der Kunstakademie. Ab 2017 arbeitete sie dort als Dozentin.

Seit 2018 wohnt Katerina Müller mit ihrer Familie in Deutschland. In Nördlingen arbeitet sie als Kunstdozentin an der VHS.  

Katerina Müller hat am 8. März 2022, dem Internationalen Frauentag, am ersten Harburger Frauenmaltag teilgenommen. Das bei dieser Veranstaltung entstandene Bild kann im Harburger Brückencafé bewundert werden.

Ausstellungen:

2022: Teilnahme am Harburger Kunstsommer

2021: Kunstmesse Stuttgart 

2003: Diverse Ausstellungen in Kasachstan

2001: Einzelausstellung in der Kunstakademie, Pawlodar, Kasachstan 

 

2010 hatte Katerina Müller an der Eurasischen Universität in Pawlodar den Bachelor in Architektur gemacht. 2014 arbeitete sie dort als Innenarchitektin. 2002 startete sie ihre Tätigkeit als Designerin.