Kristina   Hahn

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen“ – unter dieses Motto von Astrid Lindgren stellt Kristina Hahn ihre Arbeiten. Frei sein in Gestaltung. Frei sein in der Kombination verschiedener Stile – und sich freuen über wunderschöne Dinge, die neu entstehen. 

 

Ihr Schwerpunkt liegt in der Kalligrafie. In ihrem Harburger Atelier "Herzklopfen" bietet sie Kurse rund um das Thema „Schrift“ an und übernimmt Auftragsarbeiten. Dabei arbeitet sie mit Papier in jeder Form – immer in Kombination mit Schrift.

 

Kristina Hahn war eine der Organisatorinnen des ersten Harburger Kunstsommers 2019. Bei ihrer Aktion „Wunschbaum“ konnten ihr die Besucher ihre geheimen Wünsche anvertrauen, die sie dann aufschrieb und an den Wunschbaum an der Wörnitz fixierte.  

 

Für den Kunstsommer 2022 hat Kristina Hahn eine bemerkenswerte Installation aus drei Papierbahnen zum Thema „Harburg und Freunde“ gestaltet.