Yvonne  Rappl

Rein autodidaktisch ist Yvonne Rappl von der Seidenmalerei zur Keramik gekommen. Eine Portion Kreativität muss in ihrem Leben immer Platz finden, das ist ihr Motto. Es ist für sie aufregend, Schalen und Gefäße zu formen, Vasen zu gestalten - einmal sehr schlicht, einmal gewagt - und anschließend die passenden Glasuren auszusuchen, die es in einer breiten Palette gibt. "Es ist faszinierend," sagt die Künstlerin, "das Ergebnis nach dem zweiten Brand abzuwarten. Das zeigt sich manchmal erstaunlich gelungen, manchmal verändert. Aber doch immer schön und zufriedenstellend".

Die schönste Möglichkeit, ihre Objekte zu präsentieren sieht Yvonne Rappl in der Jahresausstellung der KUNSTFREUNDE DONAUWÖRTH Anfang November. Sie ist stolz, dass sie dem Verein seit über 30 Jahren angehört. "Ich wünsche mir ganz fest, dass diese Institution noch lange weiter bestehen möge".

 

Kontakt: yrappl@t-online.de

"Die Kunst der guten Tat", Donauwörther Zeitung 2005

Keramik

Seidenmalerei