Steffi  proeller

Gemalt, gezeichnet und mit Farben experimentiert hat sie schon immer gerne. Als die Kinder aus dem Haus gehen, schenken sie ihr Staffelei, Acrylfarbe und einen Malkurs, dass "es ihr nicht langweilig werde". Genau das war für Steffi Proeller die Initialzündung zu ihrem weiteren Tun.

 

In diversen Kursen bei namhaften Dozenten taucht sie ein in die Welt der Farben, Formen und deren Veränderungen. Sie arbeitet in Aschau, in Kolbermoor und in anderen Akademien.  Ihre Inspirationen holt sie sich von der Natur und von ihren vielen Reisen.  „Der kreative Entstehungsprozess ist das, was mich am meisten begeistert und was mich bei meiner Arbeit leitet“, sagt sie. „Wenn ich das grobe Konzept vor Augen habe, entstehen die Bilder förmlich aus sich heraus.“

Das Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien und Farben macht ihr viel Freude. Man sieht es ihren Bildern an. 

 

Kontakt: steffiproeller@gmx.de