Skulpturen - Kraftvoll und zart zugleich

Mit viel Liebe zum Detail, grazil und zierlich und gleichzeitig raumgreifend und laut. Die Skulpturen von André Seidel sind facettenreich und reduzieren doch auf das Wesentliche. Der Körper und seine vielfältigen Ausdrucksformen faszinieren den Künstler. Sie will er einfangen. Seine Figuren ruhen in sich und strotzen doch vor Energie. Und so wirken seine Skulpturen wie ein schneller Blick in eine Welt starker Gefühle, die sich selbst genug ist  - und dem Eindringling von außen, so sehr sie ihn faszinieren mag,  verschlossen bleiben soll.  

Malerei - Ausdrucksstark und farbenfroh

André Seidel ist Ingenieur, und das spiegelt sich in der Detailtreue seiner Bilder wider. Er malt mit Öl und Acryl, die er mit der Spachtel aufträgt. Dabei gelingt es ihm, feinste Nuancen zu treffen - bei Darstellungen von Mensch und von Technik.