Anneliese Waffenschmidt

"Manchmal treibt sie es bunt" überschieb die Donauwörther Zeitung am 19. Januar 2018 ihren Artikel über Anneliese Waffenschmidt. Dem Reporter Helmut Bissinger vertraute sie an, dass sie manchmal sogar den Fleischklopfer bemühe, um besondere Effekte zu erzielen. 

Anneliese Waffenschmidt hat viele Stile ausprobiert, heute malt sie farbenfrohe, großformatige Bilder in Acryl. "Die Malerei hat mir viele freudvolle Momente gebracht," sagt sie und gesteht, dass sie sich bei ihren Bildern auslebt. "Wenn ich 'im flow' bin, kann ich nicht aufhören. Da sitze ich oft bis  in die tiefe Nacht - bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin".

 

Bei der Jahresausstellung der Kunstfreunde Donauwörth waren schon oft Bilder von Anneliese Waffenschmidt ausgestellt. Ihre Gemälde zieren viele Geschäfts- und Privaträume, darauf ist die Künstlerin sehr stolz.

 

Kontakt: anneliese.waffenschmidt@gmx.de